Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Nachruf auf Dr. Hasselmann

Nachruf auf Dr. Hasselmann

07.11.2013

Dr. Heinz Hasselmann

Die Mitarbeiter des Forschungsinstituts Technologie und Behinderung trauern um ihren ehemaligen Fördervereins­vorsitzenden Dr. Heinz Hasselmann. Er starb am 25. Oktober 2013 im Alter von 87 Jahren in Hagen.

Dr. Heinz Hasselmann begleitete das Forschungsinstitut von Anfang an und wurde 1991 zum ersten Vorsitzenden des Fördervereins FTB gewählt. Er stand mehrere Jahre an der Spitze des Fördervereins und war für die Mitglieder ein wichtiger Ansprechpartner.

In dieser Zeit hat er das FTB im Bereich technischer Hilfen ideell, durch viele Entwicklungsimpulse und beratend intensiv unterstützt. Aufgrund seiner unnachahmlichen Art und seines großen Einsatzes war er immer ein gern gesehener Förderer und Unterstützer des FTB.

Die Mitarbeiter des Forschungsinstituts, der Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Ihr besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.