Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Signet Nordrhein-Westfalen ohne Barrieren

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Signet Nordrhein-Westfalen ohne Barrieren

31.03.2010

Logo NRW ohne Barrieren

Die nordrhein-westfälische Landesbehindertenbeauftragte Angelika Gemkow hat zusammen mit der Selbsthilfe und der Agentur Barrierefrei NRW das „Signet Nordrhein-Westfalen ohne Barrieren“ entwickelt.

Angelika Gemkow: "Mit dem neuen Signet setze ich einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einem Nordrhein-Westfalen ohne Barrieren. Ich will mit dem Signet eine Marke etablieren, ein Markenzeichen schaffen. Das Thema Barrierefreiheit muss endlich zur Selbstverständlichkeit werden. Das Signet signalisiert schon an der Eingangstür: Dieses Gebäude ist für Menschen mit Handicap gut nutzbar, weil sie auch mit Behinderung gut hineinkommen und im Gebäude gut klarkommen."

Mehr Informationen zum „Signet Nordrhein-Westfalen ohne Barrieren“ finden Sie auf den Internetseiten der Beauftragten der Landesregierung für Belange der Menschen mit Behinderung in NRW.