Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Parkinson-Selbsthilfegruppe aus Waltrop zu Besuch im FTB

Parkinson-Selbsthilfegruppe aus Waltrop zu Besuch im FTB

23.03.2009

Die Besucher Führung im Labor- und Testzentrum

Großes Interesse an der Hilfsmittelausstellung und Demonstrationswohnung des FTB zeigten die Mitglieder der Deutschen Parkinson Vereinigung (dPV) Selbsthilfe-Kontaktstelle Waltrop im Rahmen ihres Besuches am Donnerstag den 12. März 2009.

Bei einer Führung durch die Ausstellungsräume präsentierten Mitarbeiter der agentur barrierefrei NRW einzelne Arbeitsansätze und demonstrierten eine breite Palette an technischen Hilfen aus den verschiedensten Themenfeldern. Besonders interessant fanden die Besucher die Möglichkeit, alle Produkte auszuprobieren und in der Selbsterfahrung die Funktionstauglichkeit dieser Produkte zu testen.