Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Rheuma, Parkinson und Multiple Sklerose in der Wohnberatung

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Rheuma, Parkinson und Multiple Sklerose in der Wohnberatung

08.06.2007

Foto: Die Teilnehmer während der Fortbildungsveranstaltung

"Rheuma, Parkinson und Multiple Sklerose in der Wohnberatung" war das Thema der Fortbildungsveranstaltung, die die "agentur barrierefrei NRW" in Kooperation mit der Fa. Geberit Vertriebs GmbH am 31.05 2007 im Labor- und Testzentrum des FTB organisierte.

In den durch die Fachärzte der Neurologischen bzw. Rheumatologischen Abteilungen des Klinikums Duisburg vorgetragenen Referaten wurden Fragen zu den jeweiligen Krankheitsbildern und den für die Wohnberatung relevanten Versorgungen erörtert.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Führung durch die FTB - Hilfsmittelausstellung und die Demonstrationswohnung.