Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Seniorenvertretung aus Witten zu Gast im KBV

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Seniorenvertretung aus Witten zu Gast im KBV

Hans-Werner geburek mit der Seniorenvertretung aus Witten

Am 12. Juni war die Seniorenvertretung aus Witten zu Gast in der Demonstrationswohnung des KBV. Fast alle Besucher*innen waren das erste Mal in der Ausstellung und konnten somit viele neue Eindrücke gewinnen.

Der Besuch begann mit einem informativen Vortrag über die Evangelische Stiftung Volmarstein, die KBV-Wohnberatung und das vielfältige Aufgabengebiet, welches das KBV abdeckt. Die Seniorenvertretung erhielt wertvolle Einblicke in die Arbeit und Ziele des KBV.

Im Anschluss an den Vortrag wurde die Gruppe durch die Demonstrationswohnung geführt. Die Besucher*innen waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Besonders großes Interesse galt den verschiedenen Möglichkeiten zur Überwindung von Treppen sowie einem speziellen Wohnraum-Rollator.