Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Vorsitzender des Fördervereins sammelt über 3.500 Euro für das Forschungsinstitut

30.06.2011

Gerhard Boll, Hans Kaufmann und Christian Bühler bei der Spendenübergabe

Auch in diesem Jahr war Hans Kaufmann wieder mit einer großen Plastikbox unterwegs ins Forschungsinstitut. Das kann das nur eines bedeuten: Er bringt eine große Spende.

So übergab er jetzt den Würfel mit dem wertvollen Inhalt an Institutsleiter Prof. Dr. Christian Bühler. Kassenprüfer Gerhard Boll war dabei, als der Kubus geknackt und die stolze Summe von 2.690 Euro gezählt wurde. Zusätzlich zu dem gesammelten Bargeld haben auch einige Gäste ihre Spende per Überweisung getätigt, so dass sich das FTB insgesamt über eine Spende von mehr als 3.500 Euro freuen kann.

Wie in den Jahren zuvor war das Geld beim diesjährigen Business Small Talk zusammen gekommen. Zu diesem geselligen Treffen lädt der Wittener Unternehmer seit Jahren im Sommer Freunde aus Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Verwaltung ein und bittet seine Gäste um eine Spende für die Arbeit des FTB. Der Abend stand diesmal unter dem Motto "Höhlen, Götter und Gewehre". Den Vortrag hielt Dr. Michael Denneborg, Höhlenfoscher und Hydrgeologe - sein Honorar floß ebenaflls in den großen Spendentopf mit ein.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Kaufmann und allen Gästen des Business Small Talks für das erneute Engagement!