Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Spenden zur Unterstützung von Menschen mit Behinderungen

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Spenden zur Unterstützung von Menschen mit Behinderungen

30.06.2008

Herr Kaufmann und Prof. Bühler bei der Auszählung der Spenden zugunsten des FTB

Beim diesjährigen Business Small Talk 2008 hatte die Firma „Technische Dienstleistungen“, Herr Kaufmann wieder einen interessanten Gast. Professor Dr. Eva Maria Eisenbarth vom Fachbereich Biotechnologie und Biomaterialien der Fachhochschule Südwestfalen berichtete über „Nanotechnologisch maßgeschneiderte Biomaterialien“.

Die Resonanz von Geschäftsfreunden und Partner aus Industrie und Wirtschaft war groß. Ebenso die Spendenbereitschaft der Gäste.

Nach der gelungenen Veranstaltung konnte Hans Kaufmann, Vorsitzender des „Förderverein Forschungsinstitut Technologe und Behinderung“ dem Institutsleiter Prof. Bühler 3.000,00 Euro übergeben. Mit diesem Geld sollen Exponate für den neuen Forschungsbereich „Ambient Assisted Living“ des FTB angeschafft werden. Dabei geht es um eine intelligente Infrastruktur zur Unterstützung für Menschen mit Behinderungen.

Herr Neumann, Vorstand der ESV und Prof. Bühler bedankten sich herzlich bei Herrn Kaufmann und allen Spenderinnen und Spendern.