Forschungsinstitut Technologie und Behinderung FTB Mitglied im Wissenschaftsforum Ruhr e.V

FTB Mitglied im Wissenschaftsforum Ruhr e.V

Logo

Seit Anfang September ist das FTB Mitglied im Wissenschaftsforum Ruhr e.V. Das Wissenschaftsforum Ruhr e.V. versteht sich als Arbeitsgemeinschaft insbesondere außeruniversitärer Forschungsinstitute im Ruhrgebiet.

Die Arbeitsgemeinschaft bildet ein Netzwerk, das die Zusammenarbeit der Forschungseinrichtungen in der Region fördert und diese nach außen vertritt. Inzwischen haben sich 33 Forschungseinrichtungen unterschiedlicher Fachrichtungen dem Wissenschaftsforum angeschlossen.

Das Wissenschaftsforum Ruhr e.V. verfolgt bei seiner Arbeit folgende Ziele:

• Förderung der Zusammenarbeit der regionalen Forschungsinstitute
  • Kontaktpflege zu den Hochschulen und zu Partnern in Bildung, Kultur, Wirtschaft und Politik
  • Stärkung der Wissenschaftskultur im Ruhrgebiet und des Dialogs zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Wissenschaftsforums Ruhr e.V..