Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Wohnberatung des FTB bei der Seniorenmesse in Witten

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Wohnberatung des FTB bei der Seniorenmesse in Witten

FTB-Wohnberater Hans-Werner Geburek im Gespräch mit zwei Seniorinnen

Am 01.09.2013 fand vor dem Rathaus und im Rathausfoyer in Witten die jährliche Seniorenmesse statt. Die Veranstaltung wurde vom Seniorenbüro der Stadt Witten und der Caritas Witten konzipiert. Auch die Wohnberatung des FTB war mit einem Infostand vor Ort.

Verschiedene Organisationen und Institutionen präsentierten ihre Angebote für Seniorinnen und Senioren. In Vorträgen und an Infoständen konnten sich die Besucher über viele interessante Themen informieren.

Am Stand der FTB-Wohnberatung konnten die Besucher sich verschiedene Hilfsmittel wie etwa Haltegriffe fürs Badezimmer ansehen und anhand von konkreten Beispielen mehr über die Möglichkeiten der individuellen Wohnraumanpassung erfahren. In den Gesprächen, die Wohnberater Hans-Werner Geburek am Infostand des FTB mit interessierten Ratsuchenden führte, ging es hauptsächlich um die Themen Badezimmerumbau und finanzielle Fördermöglichkeiten von Umbaumaßnahmen in der eigenen Wohnung. Hier besteht nach wie vor ein großer Bedarf an Aufklärung und Unterstützung von Betroffenen.