Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Hilfsmittel für Freizeit und Beruf

Hilfsmittel für Freizeit und Beruf

Funk-NachbarschaftsnotrufFunk- Personenruf, Funk- Hausklingel (Senio) Reichweite ca. 100 m.

Bett- und MöbelerhöhungBett- und Möbelerhöhung (Senio) Quaderförmige Unterstütze aus Buchenholz, 9 cm Erhöhung

BlattwenderBlattwender 84100 (Thomashilfen)

BlitzlichtklingelBlitzlichtklingel Teleflash 1 (Senio)

KehrsetKehrgarnitur (Rehaforum) Griffverlüngerungen an Besen und Schaufel erlauben das Fegen am Boden, ohne sich zu bücken.

KnopfverschlußKnöpfhilfe (Meyra)

Knopfverschluß-SchließerKnöpfhilfe (Rehaforum)

KomforsteckdoseKomforsteckdose

NagelbürsteNagelbürste mit Saugnäpfen

NagelfeilplatteNagelfeile mit Saugnäpfen (Rehaforum)

NagelschereNagelschere (Ortopedia)

Schließer für Damen und HerrenSchließer für Damen und Herren

SchuhanzieherSchuhanzieher (Thomashilfen) Griff mit Trageschlaufe, Federmechanismus - dadurch gibt der Schuhlöffel an der Ferse nach, Länge 60 cm.

Spielkarten mit großen ZeichenSpielkarten mit großen Zeichen (Senio)

SpielkartenständerSpielkartenständer (Senio)

TürgriffverlängerungTürgriffverlängerung

UniversalhalterUniversalhalter (Ortopedia) Universal- Drehgriffhalter mit flexiblen Metallstiften und T-Griff als Hebelverlängerung für versch. drehbare Installationen im Haushalt.

UniversalhalterUniversalhalter