Leichte Sprache

Herzlich willkommen
auf der Internet-Seite des
Kompetenzzentrums Barrierefreiheit Volmarstein - KBV
Kompetenz-Zentrum Barrierefreiheit Volmarstein

Die Abkürzung dafür ist: KBV.
Ein Kompetenz-Zentrum ist eine Einrichtung.
Verschiedene Fachleute arbeiten dort zusammen.
Im KBV arbeiten zum Beispiel Fachleute für:
- Hilfsmittel
- barrierefreies Bauen
- Leichte Sprache

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
kennen sich gut aus mit Barrierefreiheit.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
machen Projekte.

Sie erklären anderen Menschen:
- Was ist Barrierefreiheit?
- Wer braucht Barrierefreiheit?

Das KBV gehört zu einer großen Einrichtung
aus dem Ort Volmarstein.
Die Einrichtung heißt Evangelische Stiftung Volmarstein.
Beschäftigte aus der Werkstatt für behinderte Menschen in der Evangelischen Stiftung Volmarstein haben Teile des Textes in Leichter Sprache geprüft.
Die Bilder sind von © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Das Europäische Logo für einfaches Lesen ist von © Inclusion Europe.