Rollatortag Rollatortag Herdecke 2026

Logo der KBV-Wohnberatung

Teilnehmende erhalten hilfreiche Tipps zum richtigen Bremsen, sicheren Abstellen und Verhalten beim Ein- und Ausstieg. Außerdem gibt es die Möglichkeit, verschiedene Situationen direkt vor Ort beispielsweise auf einem Rollator-Parcours zu üben und Fragen rund um Mobilität und Sicherheit zu stellen.

Die KBV-Wohnberatung ist mit einem Informationsstand vertreten und informiert zu barrierefreiem Wohnen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, Angehörige sowie Menschen, die ihren Alltag mit dem Rollator sicherer gestalten möchten.

Sollten Sie noch keinen eigenen Rollator besitzen, so besteht auch die Möglichkeit, vor Ort einen solchen auszuprobieren.

Ort: Herdecke. Ecke Wetterstaße/Hauptstraße in der Nähe des Kampsträter Platz.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und der Polizei NRW statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstalterin: Stadt Herdecke, Sozialamt, Frau Krause und Frau Sons
Tel. 02330 611-286 /-202

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wann?

am 28.07.2026, um 10:00 Uhr
bis 28.07.2026, um 12:00 Uhr