Forschungsinstitut Technologie und Behinderung CCA

CCA

Fachtagung Universelles Design in den Kommunen

Logo der Fachtagung am 28.08.09 in Duisburg

Die agentur barrierefrei NRW veranstaltet unter dem Motto "Wir bewegen was - Gemeinsam auf dem Weg zur Inklusion – umfassende Barrierefreiheit für Alle“, am Freitag, den 28. August 2009, eine Fachtagung für betroffene Menschen, Akteure der kommunalen Verwaltung und soziale Dienste.

"Fachtagung Universelles Design in den Kommunen" lesen

Webbarrieren über Bundesportal einfach-teilhaben.de melden

Bundesminister Scholz schaltet Internetportal frei

Einsatz für Barrierefreiheit: Olaf Scholz, Bundesminister für Arbeit und Soziales (BMAS), gab heute in Berlin den Startschuss für zwei Projekte

Internet-Barrieren können der Meldestelle des AbI-Projekts ab sofort auch über das neue Portal www.einfach-teilhaben.de des Bundessozialministeriums mitgeteilt werden.

"Webbarrieren über Bundesportal einfach-teilhaben.de melden" lesen

Logo der Agentur Barrierefrei

Diskutieren Sie mit, Ihre Meinung ist uns wichtig! Auf dem Forum der agentur barrierefrei NRW ist ein neues Thema eingestellt worden. Zeigen sie Barrieren, mit denen Sie konfrontiert werden, auf und tauschen hierzu mit anderen Nutzern ihre Erfahrungen aus, z.B. über praktikable Lösungsvorschläge, Vorgehensweisen. Durch die gezielte Kontaktaufnahme unterstützen Sie sich gegenseitig und tragen ein Stück weit mit dazu bei, Barrieren abzubauen.

"Neues Thema auf dem Forum der Agentur Barrierefrei NRW: Barrieren benennen und überwinden" lesen

Pflegeberater/Case-Manager am FTB

Foto der Spendenübergabe

Sehr großes Interesse an der Hilfsmittelausstellung und Demonstrationswohnung des FTB zeigten die Teilnehmer der berufspraktischen Weiterbildung zum Pflegeberater/Case-Manager aus Kamen im Rahmen ihres Besuches am Donnerstag den 2. Juli.

"Pflegeberater/Case-Manager am FTB" lesen

Business Small Talk zugunsten des FTB

Foto der Spendenübergabe

Auch in diesem Jahr hatte Hans Kaufmann, Inhaber der Consulting-Firma „Technische Dienstleistungen“ und Vorsitzender des Fördervereins des Forschungsinstituts Technologie und Behinderung (FTB), wieder zum traditionellen „Business Small Talk“ nach Witten geladen.

Zahlreiche Gäste aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung fanden sich zu einem geselligen Abendtreffen zum Thema „Industriegeschichte und deren Ausstrahlung bis heute“ ein. Der Vortrag hierzu von Dr. Dietrich Thier „Friedrich Harkort im Spannungsfeld zwischen frühindustriellem Schaffen und bildungs- und sozialpolitischem Engagement“ fand bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern regen Anklang.

"Business Small Talk zugunsten des FTB" lesen

<< Anfang < Zurück 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Weiter > Ende >>