Übersetzung: Texte in Leichte Sprache

Foto mehrerer Broschüren in Leichter Sprache neben einer Stop-Karte mit der Aufschrift Bitte Leichte Sprache.

Sie benötigen für eine Publikation oder Ihre Website Texte in Leichter Sprache? Wir übersetzen Ihre Texte und beraten Sie bei der Einbindung der Texte in Leichter Sprache in die Gesamtpublikation.

Unser Büro für Leichte Sprache arbeitet mit einer Prüfgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen der evangelischen Stiftung Volmarstein zusammen.

Alle Texte werden um passende Leichte Sprache Bilder ergänzt.

Die Regeln des Netzwerks Leichte Sprache, in dem wir Mitglied sind, werden berücksichtigt. Genauso wie die Empfehlungen der DIN SPEC, an der Mitarbeitende des KBV mitgearbeitet haben.

Planen Sie ausreichend Zeit für Ihre Übersetzungen ein. Der Übersetzungsprozess inklusive der Prüfung und anschließenden Überarbeitung mit den Anmerkungen unserer Expertinnen und Experten in eigener Sache benötigt einen gewissen Zeitraum.

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.