Forschungsinstitut Technologie und Behinderung CCA

$header
CCA

Radstation Wabe mbH

Bewertung der Barrierefreiheit: Trotz hervorragender Zugänglichkeit (abgesehen von den Toiletten), steht bisher kein Angebot für Menschen mit Behinderungen zur Verfügung (Tandem, Rollstuhlbike, etc.). In Kürze werden hier Angebote für Menschen mit Behinderungen bereitgestellt.

"Radstation Wabe mbH" lesen

Unabhängiges Kulturzentrum Lichtburg e.V.

Bewertung der Barrierefreiheit: Über den Hintereingang zugängliche Einrichtung, die man wegen der möglichen Assistenz als Rollstuhlfahrer auch allein besuchen kann. Telefonische Vorankündigung ist sinnvoll. Die Toilette bietet ausreichende Bewegungsfläche für den Rollstuhl aber leider keinen Haltegriff und keinen Notruf.

"Unabhängiges Kulturzentrum Lichtburg e.V." lesen

Stadtmuseum Hattingen

Bewertung der Barrierefreiheit: Das Stadtmuseum bietet interessante Ausstellungen, Aktionen und kulturelle Veranstaltungen für Jung und Alt mit guter Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderungen.

"Stadtmuseum Hattingen" lesen

Westfälische Feuerwehrmuseum

Bewertung der Barrierefreiheit: Wegen der Nachbarschaft zur Henrichshütte für Menschen mit Mobilitätsbehinderungen mit und ohne Rollstuhl uneingeschränkt geeignet

"Westfälische Feuerwehrmuseum" lesen

Westfälisches Industriemuseum Henrichshütte

Bewertung der Barrierefreiheit: Das Museum bietet eine abwechslungsreiche Ausstellung für jung und alt mit sehr guter Zugänglichkeit für mobilitätsbehinderte Menschen, Rollstuhlfahrer und Orientierungshilfen für Sehbehinderte und Blinde. Abendführungen mit Kulturprogramm, Vorträge und Sonderausstellungen ergänzen das vielfältige Angebot.

"Westfälisches Industriemuseum Henrichshütte" lesen

<< Anfang < Zurück 61 62 63 64 65 Weiter > Ende >>