Forschungsinstitut Technologie und Behinderung CCA

CCA

FTB präsentiert Projektergebnisse bei der EU-Kommission

Flagge der europäischen Union

Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen der europäischen Behörden ließen sich am 6. November 2006 in Brüssel über die Ergebnisse des Projektes EIAO ("European Internet Accessibility Observatory") informieren.

"FTB präsentiert Projektergebnisse bei der EU-Kommission" lesen

1. Internationale Konferenz im Rahmen des europäischen Projektes ASK-IT

Die Aufnahme zeigt die Baie des Anges (Bucht der Engel), die Promenade des Anglais und der sich anschliessende Teil der Stadt Nizza.
Nizza an der Côte d'Azur war Veranstaltungsort
der 1. Internationalen ASK-IT Konferenz

Mobilität für alle - das ist das Ziel des Projektes ASK-IT und das Thema der 1. internationalen Konferenz. Teilnehmer aus der ganzen Welt diskutierten den Einsatz Ambienter Intelligenz in Hinblick auf die Mobilitätsbedürfnisse von Menschen mit Behinderungen.

"1. Internationale Konferenz im Rahmen des europäischen Projektes ASK-IT" lesen

Zielvereinbarungen als ein Rechtsinstrument zur Schaffung von Barrierefreiheit

Foto von den Teilnehmern während der Veranstaltung

"Wege öffnen - Zielvereinbarungen in NRW als Chance" war das Thema einer Veranstaltung am 19.10. im Cafe Forum der diesjährigen REHACARE International unter Beteiligung der "agentur barrierefrei NRW".

"Zielvereinbarungen als ein Rechtsinstrument zur Schaffung von Barrierefreiheit" lesen

Weiterhin Beratungsbedarf über Barrierefreies Internet auf der REHACARE Messe

Foto vom AbI Stand auf dem Sozialverband VdK NRW Stand

Das Aktionsbündnis für barrierefreie Informationstechnik (AbI) hat auch in diesem Jahr wieder auf der REHACARE Messe in Düsseldorf vom 18. bis 21. Oktober 2006 zum Thema "Barrierefreies Internet" zahlreiche Besucher informiert.

"Weiterhin Beratungsbedarf über Barrierefreies Internet auf der REHACARE Messe" lesen

Ein Beitrag zur Konsensfindung in der Stadt Arnsberg

Bild: Teilnehmer der Schulung

Die "agentur barrierefrei NRW" informierte am 28.9.06 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachbereiche Stadtplanung, Bauordnungsamt, Verkehrsplanung, Bürgerdienste-Soziales-Sicherheit, Immobilien-Service-Arnsberg, Grünflächenamt und Umweltbüro der Stadt Arnsberg zum Thema des barrierefreien Bauens.

"Ein Beitrag zur Konsensfindung in der Stadt Arnsberg" lesen

<< Anfang < Zurück 61 62 63 64 65 66 Weiter > Ende >>