24.09.2024 Start der Themenreihe: Engagiert für Barrierefreiheit

Foto der KBV-Mitarbeiterin Virginia Grossek vor einem Notebook während eines Webinars.

Expertinnen des KBV informieren in drei Online-Workshops der Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement Nordrhein-Westfalen Ehrenamtliche kompakt zu verschiedenen Aspekten der Barrierefreiheit. Der Auftakt der sechsteiligen Workshop-Reihe findet heute Abend statt.

„Was bedeutet Barrierefreiheit, welche Lebensbereiche berührt sie und welche Bedürfnisse haben Menschen mit Beeinträchtigungen? Welche Rolle spielt das bürgerschaftliche Engagement dabei und was können wir als Zivilgesellschaft tun, um Barrieren abzubauen? In dieser Online-Themenreihe geben wir relevante Informationen, konkrete Handlungsansätze sowie praktische und motivierende Umsetzungstipps für euer Engagement.

In Vorträgen, Workshops und Diskussionen betrachten wir das Thema Barrierefreiheit und bürgerschaftliches Engagement aus verschiedenen Perspektiven. Wir wollen euch inspirieren und praktische Handlungsansätze zeigen.“

Zur Übersicht aller Veranstaltungen der Reihe.

Termine mit KBV-Expertinnen