25.09.2024 Startschuss zur Rehacare 2024

Martin Philippi von der Agentur Barrierefrei NRW stellt den Aufbau der neuen Baubroschüre auf der Bühne vor.

Mitarbeiter des KBV haben am ersten Messetag zahlreiche Besucherinnen und Besucher in Düsseldorf beraten. Die heute erstmalig präsentierte, vollständig überarbeitete Broschüre „Bauen für alle in öffentlich zugänglichen Gebäuden", war besonders gefragt. Besuchen Sie uns noch bis Samstag am Stand der Landesregierung NRW in Halle 1, Stand 66, Tisch 8.

Am Agentur Barrierefrei NRW-Tisch und auf der Bühne des NRW inklusiv-Stands präsentiert das Team der Agentur Barrierefrei NRW den neuen, überarbeiteten Leitfaden „Bauen für alle in öffentlich zugänglichen Gebäuden". Die nächste Präsentation auf der Bühne ist am Donnerstag um 11:00 Uhr. Die letzte Chance an der Präsentation am Stand teilzunehmen, am Freitag um 11:30 Uhr.

Michael Hubert von der Agentur Barrierefrei NRW in einem Beratungsgespräch am Stand mit Link zur vergrößerten Ansicht.

Expertinnen und Experten der Agentur stehen während der gesamten Messezeit zu Fragen rund um die Barrierefreiheit am Stand der Landesregierung NRW in Halle 1, Stand 66 an Tisch 8 zur Verfügung.

Annika Nietzio vom KBV in einem Beratungsgespräch am Stand mit den Materialien des Projekts mit Link zur vergrößerten Ansicht.

Annika Nietzio informierte am heutigen ersten Messetag am Tisch der Sozialstiftung NRW, ebenfalls auf dem NRW-Stand über die Ergebnisse des erfolgreich abgeschlossenen Projekts „Leicht gesagt und einfach gemacht“. Im, von der Sozialstiftung NRW geförderten Projekt, wurden Materialien zum Beispiel in Form von gedruckten und digitalen Info-Angebote zur Vorsorge und Früherkennung von Darm- und Hautkrebs in Leichter Sprache entwickelt. Das KBV hat im Projekt mit der Krebsgesellschaft NRW zusammengearbeitet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Düsseldorf! Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vom Team der Agentur Barrierefrei NRW vor Ort bei Ihren aktuellen Projekten zur Umsetzung von mehr Barrierefreiheit und Inklusion in NRW beraten zu lassen.

Vorgestellte Projektergebnisse