Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Podcastfolge zur Wohnberatung

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Podcastfolge zur Wohnberatung

Wohnberater Hans-Werne Geburek nimmt den Podcast auf

Der Ennepe-Ruhr-Kreis veröffentlicht seit 2023 den Podcast „reingehört“, wo die Demografiebeauftragte des EN-Kreises Frau Beermann verschiedene Akteure des Pflege- und Gesundheitswesens interviewt.

In diesem Zuge fand am 14.06.2022 ein Gespräch zwischen dem Wohnberater des KBV Hans-Werner Geburek und Frau Beermann statt. In diesem konnten die wichtigsten Fragen zur Wohnraumanpassung anschaulich und praxisnah besprochen werden.

  • Was bringt mir die Wohnberatung?
  • Wer trägt die Kosten?
  • Welche Umbaumöglichkeiten habe ich?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
  • Wen kann ich ansprechen?

Die KBV Wohnberatung steht für alle diese Fragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Erreichbar sind die Kolleg*innen Hans Werner Geburek und Hanja Laumann unter:

Telefon: 02335/9681-22
E-Mail: wohnberatung@kb-esv.de

Das komplette Interview kann auf der Website Arbeiten Pflegen Leben angehört oder nachgelesen werden. Dort finden sich noch weitere Podcastfolgen zum Beispiel zu den Themen Pflegeberatung oder Vorsorgevollmacht.