Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Erstes Treffen der Erheberinnen und Erheber für die Bestandsaufnahme NRW

Erstes Treffen der Erheberinnen und Erheber für die Bestandsaufnahme NRW

Foto der Erheberinnen und Erheber

Am 11. Oktober 2013 fand im Hotel Franz in Essen das erste Treffen der Erheberinnen und Erheber statt, die im Rahmen der Bestandsaufnahme NRW die Barrierefreiheit öffentlich zugänglicher Gebäude untersucht haben. Während der Veranstaltung hatten die ehrenamtlichen Teilnehmer sowie einige kommunale Vertreter Gelegenheit zu einem Austausch über die praktischen Erfahrungen bei der Erhebung.

Begrüßt wurden die Gäste von Roland Borosch vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW sowie von Friedrich Wilhelm Herkelmann, dem stellvertretender Vorsitzenden des Landesbehindertenrats NRW, die den Ehrenamtlichen für ihr Engagement dankten.

Vertreter der Agentur Barrierefrei NRW berichteten über die Erhebungsergebnisse und gaben ein Ausblick auf deren Veröffentlichung auf dem Informationsportal, dass sich derzeit im Aufbau befindet. Ein nächstes Treffen der Erheberinnen und Erheber ist im ersten Halbjahr 2014 geplant.