Forschungsinstitut Technologie und Behinderung Leitfaden zur Barrierefreiheit – Bauen für alle im Verkehrs- und Freiraum

Navigation

Servicenavigation

Inhalt

Leitfaden zur Barrierefreiheit – Bauen für alle im Verkehrs- und Freiraum

11.02.2021

Viele Bücher Vielfalt pflegen

Die Agentur Barrierefrei NRW hat den „Leitfaden zur Barrierefreiheit – Bauen für alle im Verkehrs- und Freiraum“ veröffentlicht. Er ist eine Weiterentwicklung der Checkliste „Bauen für alle – barrierefrei!“ des Arbeitskreises der hauptamtlichen kommunalen Behindertenkoordinatoren und beauftragten NRW. Der Leitfaden wendet sich an die Interessenvertretungen von Menschen mit Behinderungen, Verantwortliche in den Kommunen sowie Planende und gibt einen ersten Einblick in das Thema Barrierefreiheit im Verkehrs- und Freiraum. Er unterstützt das Ziel der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für alle Menschen, weil er die Planung eines barrierefreien Verkehrs- und Freiraums erleichtert.

Der Leitfaden liegt noch nicht in gedruckter Form vor. Die Im PDF Format barrierefreie pdf-Datei des Leitfadens finden Sie hier zum Download.